Behandlung von Mundgeruch (Halitosis) in Düsseldorf (Oberkassel)

Das Tückische an Mundgeruch ist, dass man diesen selbst nicht wahrnimmt, andere Menschen den unangenehmen Atem aber als sehr störend empfinden. Dabei ist Mundgeruch weit verbreitet und sollte keinesfalls tabuisiert werden. Aus falsch verstandener Rücksichtnahme werden hilfreiche Hinweise aber meist unterlassen – dabei können die Ursachen für schlechten Atem in den meisten Fällen schnell beseitigt werden.

Mediziner unterscheiden den Mundgeruch (Foetor ex ore) von der Halitosis, bei der auch die durch die Nase ausgeatmete Luft unangenehm riecht. In der Regel entsteht der Mundgeruch direkt im Mundraum und lässt sich leicht eindämmen. Die etwa zehn Prozent der Fälle ausmachende Halitosis hingegen hat ihre Ursache oftmals in Organerkrankungen. Für die schnelle und dauerhaft erfolgreiche Behandlung von Mundgeruch in Düsseldorf (Oberkassel) sind wir gerne der Zahnarzt Ihres Vertrauens.

Mundgeruch und Halitosis

• Mundgeruch lässt sich mit besserer Mundhygiene meist vermeiden
  • Häufig sind bakterielle Zungenbeläge die Ursache
  • Verminderter Speichelfluss kann ebenfalls schlechten Atem auslösen
  • Halitosis entsteht außerhalb des Mundraum, auch die Atemluft aus der Nase riecht unangenehm

Mundgeruch erkennen und behandeln

Genieren Sie sich nicht, Ihren Zahnarzt in Düsseldorf (Oberkassel) zu fragen, ob Mundgeruch vorliegt. Denn wie schon angedeutet, wird auch im engsten Bekanntenkreis nur selten auf den schlecht riechenden Atem hingewiesen. Normalerweise reicht für die wirksame Behandlung von eventuell vorliegendem Mundgeruch also eine kurze Frage an den Zahnarzt – wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie durch Maßnahmen der Mundhygiene z. B. durch das Verwenden eines Zungenspachtels Ihren schlechten Atem wieder loswerden können.

Karies, Parodontitis und weitere verbreitete Erkrankungen der Zähne zeigen sich auch durch schlecht riechenden Atem. Sollten Sie also anhaltenden Mundgeruch bei einem Bekannten feststellen, kann ein dezenter aber deutlicher Hinweis dabei helfen, natürliche Zahnsubstanz zu retten. Auch verminderter Speichelfluss ist eine verbreitete Ursache für Halitosis, weswegen das Phänomen häufig im Alter auftritt. Ob Mundgeruch oder Halitosis: In Düsseldorf (Oberkassel) ergreifen wir umgehend die richtigen Maßnahmen.

Ihr Termin für wohlriechenden Atem

Gut riechender Atem ist ein großes Plus im täglichen Miteinander. Bei der Bekämpfung von Mundgeruch in Düsseldorf (Oberkassel) ziehen wir alle Register der zahnmedizinischen Möglichkeiten und beraten Sie gründlich zur Prophylaxe durch Zahn- und Zungenpflege. Vereinbaren Sie einen Termin – Ihr Mundgeruch gehört schon bald der Vergangenheit an. Unter 0211 – 601 23 10 oder online können Sie uns erreichen.