Ozontherapie in Düsseldorf (Oberkassel)

Ozon kommt bei zahlreichen zahnärztlichen Behandlungen zum Einsatz, um mikrobe Erreger aller Art (Bakterien, Viren, Pilze) schnell und effizient abzutöten. Neben dieser desinfizierenden Wirkung hilft das blutstillende Gas auch dabei, die Wundheilungsprozesse nach Operationen auf schonende Weise zu beschleunigen. Eine Begasung mit Ozon ist weder schmerzhaft noch gesundheitsschädlich.

Einsatzgebiete der Ozontherapie (Auszug)

• Abtöten von Kariesbakterien
  • Zahnfleischentzündung und Parodontitis
  • Linderung von Überempfindlichkeiten
  • Herausnehmbarer Zahnersatz: Druckstellen, Mykosen etc.
  • Aphten, Herpes und Pilzerkrankungen
  • Schnelle Wundheilung nach Implantationen

Vielfältiger Nutzen, schonende Anwendung

Wie Sie sehen, kann Ozon bei sehr vielen Behandlungen bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf (Oberkassel) helfen. Auch im Rahmen von Wurzelbehandlungen entfaltet es seinen hohen Nutzen durch ebenso schnelle wie wirksame Desinfektion und die positiven Auswirkungen auf die Wundheilung. Mit der schonenden Ozontherapie in Düsseldorf (Oberkassel) können wir sogar dabei helfen, lockeren Zähnen wieder einen festen Sitz im Gewebe des Zahnhalteapparates zu verschaffen.

Über eine äußerst fein konstruierte Sonde ist es uns möglich, das Ozon sehr gezielt und in genauer Dosierung an den betreffenden Stellen einzusetzen. Auch in verwinkelten Furchen, extrem schmalen Spalten und allen anderen unzugänglichen Bereichen der komplex aufgebauten Zähne verschwinden praktisch alle Krankheitserreger. In vielen Fällen lässt sich durch Begasungen mit Ozon die Einnahme von Antibiotika nach Operationen vermeiden. Die schonende Ozontherapie in Düsseldorf (Oberkassel) ist frei von Nebenwirkungen und löst keine allergischen Reaktionen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin zur Ozonbehandlung

Wenn Sie Fragen zu der Ozontherapie in Düsseldorf (Oberkassel) haben, beantworten wir diese selbstverständlich gerne, bevor wir das Gas bei Behandlungen einsetzen. Melden Sie sich telefonisch unter 0211 – 601 23 10 oder online – wir führen alle zahnmedizinischen Operationen so schonend und effizient wie möglich durch.