dusseldorf-3

Empfangen Sie das Jahr mit einem strahlenden Lächeln.

Empfangen Sie das Jahr mit einem strahlendem Lächeln.

Termine Mo-Fr 7-21 / Sa n. V.

Termine Mo-Fr 7-21 / Sa n. V.

düsseldorf 3

LACHGASBEHANDLUNG

WILLKOMMEN

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf
Termine Mo-Fr 7-21 / Sa n. V.

entspannte Behandlung
insbesondere für Angstpatienten geeignet

termin

JETZT TERMIN VEREINBAREN

WILLKOMMEN

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf
Termine Mo-Fr 7-21 / Sa n. V.

Termine Mo-Fr 7-21 / Sa n. V.
unter 0211 – 601 23 10 oder ONLINE

Düsseldorf 2

MODERNE ZAHNHEILKUNDE

WILLKOMMEN

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf
Termine Mo-Fr 7-21 / Sa n. V.

Von Angstpatienten bis Zahnerhaltung
Lassen Sie sich von uns beraten!

previous arrow
next arrow

OP-Mikroskop bei Wurzelbehandlung in Düsseldorf (Oberkassel)

In Düsseldorf (Oberkassel) haben wir eine hohe Erfolgsquote bei der diffizilen Wurzelbehandlung. Bei Bedarf können wir ein Mikroskop einsetzen, um in den schwer zugänglichen Tiefenbereichen des Zahnes keine noch so kleinen, aber wichtigen Details zu übersehen. Durch diese moderne OP-Technologie lassen sich noch mehr Zähne retten, bei denen ansonsten die Wurzelspitzen entfernt werden müssten oder sogar das Ziehen des gesamten Zahnes notwendig wäre.

Wenn sich das empfindliche Zahnmark im Inneren des Zahnes entzündet, ist eine Wurzelbehandlung meist unausweichlich, um den Zahn zu erhalten. Bei diesem Eingriff müssen die entzündeten Blutgefäße und Nervenbahnen bis in die Wurzelspitzen hinein entfernt werden, wobei keinerlei Bakterien verbleiben dürfen. Durch unsere hohe Kompetenz und die technologischen Innovationen wie Laser und OP-Mikroskop bei Wurzelbehandlungen in Düsseldorf (Oberkassel) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für den Zahnerhalt deutlich.

Wurzelbehandlung mit OP-Mikroskop

  • Detaillierte Informationen aus den unsichtbaren Tiefenbereichen der Zähne
  • Zuverlässiges Abtöten aller Krankheitserreger
  • Schonendere Behandlung durch Sichtkontrolle
  • Höhere Erfolgswahrscheinlichkeit für Zahnerhalt

Vorteile für Arzt und Patient

Das OP-Mikroskop bei der Wurzelbehandlung in Düsseldorf (Oberkassel) erweist sich in mehrerer Hinsicht als vorteilhaft. Es hilft uns dabei, sämtliche Strukturen im Inneren der Wurzelkanäle zu erkennen und auch schwer auffindbare Bakteriennester aufzuspüren. Denn die Struktur von Wurzelkanälen und Zahnwurzeln ist individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt. Mit einem 3D-Röntgenbild lässt sich zwar schon ein guter Überblick verschaffen, ohne das OP-Mikroskop bleiben jedoch versteckte Bereiche der inneren Struktur unerkannt.

Das Schwierige an der Wurzelbehandlung ist, dass schon wenige verbleibende Bakterien ausreichen können, um eine erneute Entzündung hervorzurufen. Es kommt daher vor, dass das abschließend eingebrachte Füllmaterial wieder entfernt und die Wurzelbehandlung erneut durchgeführt werden muss. Das OP-Mikroskop bei Wurzelbehandlung in Düsseldorf (Oberkassel) hilft außerdem sehr dabei, den aufwändigen Eingriff wesentlich angenehmer für den Patienten zu gestalten.

Kosten für das OP-Mikroskop bei Wurzelbehandlung

Als Ihr Zahnarzt in Düsseldorf (Oberkassel) raten wir häufig dazu, das Mikroskop bei der Operation einzusetzen. Letztlich entscheidet jedoch der Patient bzw. dessen Versicherungsschutz. Da ein OP-Mikroskop bei Wurzelbehandlung von der gesetzlichen Regelversorgung nicht vorgesehen ist, kann es je nach Aufwand der Behandlung zu höheren Kosten kommen.

Ihr Termin

Ob das OP-Mikroskop bei Wurzelbehandlung in Düsseldorf (Oberkassel) eingesetzt wird, müssen wir also zunächst mit Ihnen abklären. Aber auch ohne die neue Technologie haben wir eine sehr gute Erfolgsquote bei der Wurzelbehandlung. Melden Sie sich unter 0211 – 601 23 10 oder online zur vorbereitenden Untersuchung – gemeinsam besprechen wir das geeignete Vorgehen.