Ihr Zahnarzt in Düsseldorf Oberkassel

Wurzelbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Oberkassel

Zahnärztliche Behandlungen, bei denen entzündetes Gewebe entfernt und bakterielle Infektionsherde restlos vernichtet werden müssen, sind durch Laser noch effizienter geworden. Wurzelbehandlungen sind eines der wichtigsten Anwendungsgebiete für die moderne und schonende Behandlungstechnologie, die mit gebündeltem Licht alle Krankheitserreger zuverlässig und berührungsfrei abtötet. Bei einer Wurzelbehandlung mit Laser werden die Wurzelkanäle im Inneren der Zähne vollständig von dem erkrankten Gewebe befreit.

Anschließend müssen die Wurzelkanäle und Verästelungen mit einer antibakteriellen Füllung verschlossen werden. Über die Reinigung der Wurzelkanäle lassen sich Zähne langfristig erhalten, die ansonsten gezogen werden müssten. Durch die Wurzelbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Oberkassel erreichen wir einen deutlich höheren Wirkungsgrad beim Abtöten der Krankheitserreger. Zudem gestaltet sich der von vielen gefürchtete Eingriff in die schwer erreichbaren Tiefen des Zahninneren nun wesentlich angenehmer.

Vorteile der Wurzelbehandlung mit Laser

• Die notwendige Behandlung ist nun schonender und schneller
  • Die Krankheitserreger werden zuverlässiger abgetötet
  • Der Heilungsprozess beschleunigt sich

Keimfreiheit bei der Wurzelbehandlung

Die Bakterien in den Wurzelkanälen können auch mit desinfizierenden Spüllösungen bekämpft werden, wobei aber häufig kleine Infektionsnester unerreicht bleiben. Dann kommt es zu erneuten Entzündungen, sodass die antibakteriellen Wurzelfüllungen wieder entfernt werden müssen und sich die Wurzelbehandlung wiederholt. Durch die effiziente Wurzelbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Oberkassel lassen sich diese unangenehmen Folgen der winzigen Bakterienkulturen in der Regel vermeiden.

Die elektromagnetischen Wellen des gepulsten Laserstrahls dringen auch in kleinste Winkel der Zahnhartsubstanz vor und vernichten die Bakterien, die sich dort versteckt haben. Zudem hinterlässt das gebündelte Licht säuberlich desinfizierte Oberflächen. Die Wurzelbehandlung mit Laser in Düsseldorf-Oberkassel sorgt dafür, dass der Erhalt des natürlichen Zahns meist in nur einem einzigen Behandlungstermin sichergestellt wird.

Wir erhalten Ihren Zahn

Ob mit traditionellen Methoden oder durch eine schonende Wurzelbehandlung mit Laser: In Düsseldorf-Oberkassel geben wir unser Bestes, um Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Termine können Sie online und telefonisch vereinbaren – durch unsere langen Öffnungszeiten und die gute Verkehrsanbindung in Oberkassel lässt sich die Wurzelbehandlung auch bei vollem Terminkalender stressfrei organisieren.