Empfangen Sie den Frühling mit einem strahlenden Lächeln.

Empfangen Sie den Frühling mit einem strahlendem Lächeln.

Informieren Sie sich über unsere Bleaching-Aktion von April bis Mai.

Informieren Sie sich über unsere Bleaching-Aktion

Umweltzahnmedizin in Düsseldorf (Oberkassel)

Viele chronische Erkrankungen, deren Symptome fernab der Mundhöhle lokalisiert sind, können direkt mit den Zähnen zusammenhängen. Nicht selten treten beispielsweise folgenschwere Unverträglichkeiten gegen veraltete Zahnersatz-Materialien auf. Entzündungen und Fehlstellungen im Mundbereich können ebenfalls auf sehr vielfältige Weise die Gesundheit beeinträchtigten.

Die Umweltzahnmedizin befasst sich mit den vielen Wechselwirkungen zwischen Zahngesundheit und allgemeinmedizinischer gesundheitlicher Verfassung. Tests zur Parodontitis-Früherkennung, Amalgamsanierung, verträglicher Zahnersatz und viele weitere Bestandteile unserer umsichtigen Umweltzahnmedizin in Düsseldorf (Oberkassel) können sehr dabei helfen, chronische Krankheiten einzudämmen oder diese sogar vollständig zu kurieren.

Umweltzahnmedizin in Düsseldorf (Oberkassel) gegen chronische Krankheiten (Auszug)

• Unverträglichkeiten und Allergien
  • Chronische Erschöpfung/Müdigkeit
  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Neurodermitis

Wie diese kleine Liste bereits veranschaulicht, stehen zahlreiche Volkskrankheiten, die in vielen Fällen als chronisch eingestuft werden, eng mit dem Zustand der Zähne in Verbindung.

Verträglicher Zahnersatz

Jeder Zahnersatz besteht aus Material, das der Körper als solches nicht kennt, und erfordert daher ein flexibles Annehmen desselben. Allgemein bekannt ist mittlerweile, dass das in Amalgam-Füllungen enthaltene, schon in kleinsten Mengen hoch giftige Quecksilber, nach längerer Zeit oftmals teilweise austritt und sich im Körper ablagert. Unsere langjährigen Erfahrungen mit der Umweltzahnmedizin in Düsseldorf (Oberkassel) zeigen, dass viele weitere körperfremde Materialien unter bestimmten Voraussetzungen sehr unangenehme gesundheitliche Folgen haben können.

Alternative Materialien

• Vollkeramik-Zahnersatz
  • Titandioxid
  • Kunststoff-Komposite

Der Fokus auf Umweltzahnmedizin stärkt den Blick dafür, welcher Zahnersatz mit dem individuellen Organismus harmoniert und welche Materialien bei bestimmten Krankheitsbildern lieber nicht verwendet werden sollten. Unsere umfassende Umweltzahnmedizin in Düsseldorf (Oberkassel) bezieht sämtliche Einflussfaktoren wie Organerkrankungen, die Arbeitsstelle, das familiäre Umfeld und die Ernährung mit ein und kann durch eine ganzheitlich orientierte Diagnose das geeignete Zahnersatz-Material identifizieren, beispielsweise die zahnfarbene Vollkeramik.

Ihre kompetenten Zahnärzte für Umweltzahnmedizin

Der komplexe therapeutische Ansatz erfordert eine sehr sorgfältige Diagnose und kann hierauf basierend für nachhaltige Zahngesundheit sorgen, von der Ihr gesamter Organismus profitiert. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin – in einem ausführlichen Erstgespräch klären wir, welche Faktoren bei den Behandlungen im Rahmen der Umweltzahnmedizin bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf (Oberkassel) unbedingt zu berücksichtigen sind.