Ihr Zahnarzt in Düsseldorf (Oberkassel)

Wirksame Behandlung von Parodontitis

In Düsseldorf (Oberkassel) kennen wir uns mit allen Behandlungsmethoden für die weit verbreitete Parodontitis bestens aus. Bei vielen Millionen Menschen hat sich bereits eine Parodontitis im Anfangsstadium gebildet, ohne dass etwas bemerkt wird. Denn Schmerzen treten meist erst bei der fortgeschrittenen Parodontose auf und dann aber umso heftiger.

Die Entzündung im Zahnhalteapparat sollte jedoch nach Möglichkeit sehr frühzeitig bekämpft werden, ansonsten kann sie sogar zum plötzlichen Zahnausfall bei kräftigem Zubeißen führen. Zunächst geht der Parodontitis eine Entzündung des Zahnfleischs (Gingivitis) voraus, die sich unter anderem in Zahnfleischbluten äußert. Sobald Sie erste Anzeichen bemerken, sollten Sie sich für einen Termin zur Bekämpfung der Parodontitis in Düsseldorf (Oberkassel) melden – wir stoppen die Entzündung auf schonende Weise und so nachhaltig wie möglich.

Parodontitis auf einen Blick

• Zunächst Gingivitis (Zahnfleischentzündung), in der Regel schmerzlos
  • Zahnfleischbluten, gerötetes und angeschwollenes Zahnfleisch
  • Parodontitis führt zu lockeren Zähnen und eventuell plötzlichem Zahnverlust
  • Unverhoffte, sehr starke Zahnschmerzen möglich
  • Kontrolltermin vereinbaren

Parodontitis frühzeitig behandeln lassen

Achten Sie beim Zähneputzen stets auch auf den Zustand Ihres Zahnfleisches: Wenn dieses sich sichtbar verändert oder anfängt, zu bluten, steht mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Parodontose bevor. Sehr wichtig ist es auch, die Zahnzwischenräume mit Zahnseide von Speiseresten zu säubern. Im Interesse des möglichst langen Zahnerhaltes gehen Sie auf Nummer sicher und halten Sie die jährlichen Kontrolltermine beim Zahnarzt ein. Als wirksame Prophylaxe gegen Parodontitis in Düsseldorf (Oberkassel) empfehlen wir auch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung.

Bei dieser Maßnahme entfernen wir alle Zahnbeläge, auch die unsichtbaren Plaque-Schichten, aus denen sich schließlich Zahnstein entwickelt. Parodontitis ist eine bakteriell induzierte Entzündung, die sich mit den richtigen präventiven Maßnahmen in der Regel unterbinden lässt. Im schlimmsten Fall dringen die Bakterien jedoch bis in die Tiefenbereiche des Zahns vor und befallen die Zahnwurzeln, das Zahnmark oder den Kieferknochen. Bedenken Sie auch, dass eine unbehandelte Parodontose Beschwerden in anderen Körperregionen verursachen kann!

Gut organisierte Terminplanung

Zur rechtzeitigen Vermeidung einer Parodontitis in Düsseldorf (Oberkassel) unterstützen wir Sie gerne mit sämtlichen Maßnahmen der Prophylaxe und Früherkennung, damit die schmerzhafte Parodontose gar nicht erst entstehen kann. Lange Öffnungszeiten und gute Verkehrsanbindung sorgen für eine effiziente Terminplanung. Melden Sie sich – online und telefonisch. Wir sind wir jederzeit erreichbar.